COURAGE! UNSER TRAUM

Nicht immer treffen sich Traum und Realität passgenau wie in einem Puzzle. In solchen Momenten sind Optimismus und Hoffnung zwei wichtige Begleiter auf einem guten Weg. Das ist die Schnittstelle an der COURAGE! – an der der Traum des Stiftens auf die Realität trifft! Denn die Zukunft – oder eine bessere – können wir nur gemeinsam gestalten. Seien Sie dabei.

UNSERE COURAGE! PROJEKTE

Oops...
Slider with alias immersion design1 not found.

COURAGE! IN DER PRESSE

DIE STIFTUNG

Stiftungszweck ist die Förderung der Bildung und Ausbildung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die Förderung des Jugendsports sowie die Förderung bürgerschaftlichen Engagements. Die Stiftung soll selbst Im Sinne der genannten Zwecke unmittelbar tätig sein. Sie kann auch Einrichtungen und Organisationen fördern und unterstützen, welche gemeinnützige, mildtätige oder kirchliche Zwecke verfolgen./p>

UNSER TRAUM

Wer Emotionen an oder ausspricht, geht schnell das Risiko ein, ins Töpfchen der Idealisten, Spinner, Tagträumer oder Wirklichkeitsverdränger zu stolpern. Das mag so sein, vielleicht…!

Aber was Menschen über Generationen und Lebzeiten hinweg geführt und geleitet hat, sind ihre Gefühle und Emotionen: verbindend - trennend, kämpferisch - hingebungsvoll, liebevoll – zornig, freudig – leidvoll. Eines ist sicher, ohne diese Emotionen fehlt uns Menschen ganz viel und die Sehnsucht danach ist groß und bestimmt auch heute noch unser Denken und Handeln.

Das Team kennenlernen